INDEX-Werke GmbH und Co. KG Hahn und Tessky

Esslingen am Neckar

Personalwesen

Industrie

Esslingen am Neckar

Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Drehmaschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Für unsere Personalabteilung am Standort Esslingen suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (kaufmännische und technische Fachkräfte) inkl. Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Steuerung des gesamten Recruiting Prozesses inkl. Ausschreibungen und Social Media sowie Führung von Interviews und Auswahl Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen sowie Beraten von Führungskräften in der Anwendung von HR-Prozessen und -Tools Betreuung von HR Projekten Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen Erstellung von Auswertungen, Reports und Entscheidungsvorlagen Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) bevorzugt bei einem Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Gute aktuelle Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Ausgeprägte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem sicheren Auftreten Empathische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der Personalarbeit Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger, proaktiver Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Strukturierte Einarbeitung, kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Betriebskrankenkasse mit attraktiven Konditionen und Zusatzleistungen Firmenfitnessprogramm und Vergünstigungen bei verschiedenen Partnern Betriebsrestaurant Möglichkeit der Kinderbetreuung in einer nahegelegenen Kita Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem soliden und innovativen Traditionsunternehmen Attraktive Vergütung, Prämienmodell und Jubiläumszuwendungen sowie umfassende Vorteile im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal: INDEX-Werke GmbH undamp; Co. KG Hahn undamp; Tessky // Plochinger Straße 92 // 73730 Esslingen

Mitarbeiter für Entgeltabrechnung
   INDEX-Werke GmbH und Co. KG Hahn und Tessky (Kimmichsweiler)

Personalreferent (m/w/d)
   INDEX-Werke GmbH und Co. KG Hahn und Tessky (Kimmichsweiler)

Personalreferent (m/w/d)
   INDEX-Werke GmbH und Co. KG Hahn und Tessky (Esslingen am Neckar)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Dölitz-Dösen)

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Salach)

Head of IT (m/w/d)
   Jonuscheit Holding GmbH (Oldenburg)